Handy kaputt? Handy stinkt

6 Antworten

Na ich würde mal behaupten, dass dein Handy einfach kaputt ist. Der Geruch ist auf einen kurzschluss zurückzuführen. Tun kannst Du nichts außer mal beim Hersteller anfragen, ob da die Garantie greift (sofern Original Teile verwendet wurden und das Gerät noch Garantie hat).

Da dürfte Der Akku seinen Geist aufgegeben haben! Da solltest du mal den Akku wechseln.

Hast du noch Garantie drauf?

Diddy955
Beitragsersteller

Garantie ist leider keine mehr drauf. Weis leider auch nicht wie ich den Akku wechseln kann beim HTC One :0 weist du was eine Reparatur kostet beim Fachmann?

MrCrow667  27.09.2014, 00:04
@Diddy955

Da solltest du am Besten mal beim nächsten handy-Shop nach einem Kostenvoranschlag fragen! Der Akku selbst kostet wahrscheinlich keine 10€, aber ohne dem passenden Werkzeug wäre eine Reparatur eher schwierig!

Hier siehst du, wie man das macht:

https://www.youtube.com/watch?v=Q9wQOfJiSQc

Die Batterie ist Kapput und die flüssigkeit in der Batterie läuft aus Entsorg das Handy So schnell es geht in einer Handy Sammel Station oder bring es in den Mobilshop deines Anbieters

SpitfireMKIIFan  26.09.2014, 23:48

In Handyakkus ist keine Flüssigkeit, sondern Lithium drin. Gerät das an die Luft, verbrennt es mit einer Stichflamme!

ch wollte eben mein HTC One aufladen, steck es ans Ladegerät und plötzlich macht das Handy oder das Ladekabel, komische Geräusche und es roch auch wie wenn was verschmort wäre.

Sofort alles abziehen & Akku raus -> Brandgefahr ! http://www.youtube.com/watch?v=HCGtRgBUHX8

Lithium Akku sicher lagern, wo der auch mal brennen darf ohne deine Wohnung abzufackeln

einen neuen Original-Akku einbauen ... Netzteil prüfen

Womöglich hat der Akku seinen Dienst soeben quitiert. Um zu verhindern, dass dir dein Haus abbrennt und du starke Verbrennungen davon trägst, solltest du den Akku entfernen und brand- und Explosionssicher lagern bzw. so schnell wie möglich entsorgen.