Handy kaputt aber kein Geld?

6 Antworten

Leider hab ich immer das Pech, dass Sachen bei mir viel zu schnell kaputt gehen und das nicht immer billig ist.

Du mußt besser auf deine Sache aufpassen!

Vielleicht können dir deine Großeltern,Onkel, Tante usw deine Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke "vorschießen" und dir jetzt schon Geld für die Reparatur geben.

Auch mit 15 kann man schon Jobben gehen. Und wenns nur Zeitungen austragen ist.

Und dann schau halt nach einem gebrauchten Handy. Die sind manchmal saugünstig.

Oder du fragst mal in deiner Umgebung rum, ob jemand noch ein altes, funktionierendes Smartphone in der Schublade hat und es hergeben würde. Das tuts dann auch erst mal.

Erstmal bin ich überrascht, dass du von deiner Konfirmation kein Geld mehr übrig hast. das kann doch noch nicht so lange her sein.

Und dann kann man sich auch neben der Schule für nachmittags einen Job suchen. das machen Tausende Schüler. Mit 15 darfst du arbeiten.

Das ist nicht Pech, sondern Schusseligkeit

schau mal ob du nicht Zeitung austragen kannst.

inzwischen hast du halt kein handy