Handy kaputt?

MichaelLvG  31.07.2024, 01:42

Und was hast du gedrückt? Neustart erzwungen?

lenimayleen777
Beitragsersteller

Ich habe nach dem Laden als das Handy anging versucht mein Code einzugeben aber es ging direkt aus. Danach habe ich nur auf dir Tasten an den Seiten gedrückt um das Display

MichaelLvG  31.07.2024, 02:06

Hast du den Neustart erzwungen?

2 Antworten

Hey,
als erfahrener Kenner und langjähriger Nutzer von Mobilfunkendgeräten empfehle ich dir persönlich den Akku zunächst auszubauen (gibt für das iPhone X auf YouTube genug Anleitungen hierzu) und ihn in eine Mikrowelle zu legen. Ich vermute mal, dass die Elektrolyten innerhalb des Akkus mit den Lithiumkontakten eine gewisse Art von Wackelkontakt verursachen, der sich aber auf simple Weise mit zuvorgenannter Methode einfach lösen lässt.

Werde auf die Funktionsweise und wieso das funktioniert nicht genau eingehen, da es sonst viel zu wissenschaftlich wird, aber die langwelligen Mikrowellen (theoretisch sind auch Ultravioletwellen möglich!) sorgen dafür dass auf molekularer Ebene das Lithium mit dem vorhandenen Hydrogen im Akku zu Lithiumhydrogonat oxidiert und daher eine stabilere und weniger biegsame Teilchenbeständigkeit einnimmt.

lenimayleen777
Beitragsersteller

Vielen dank:). Aber kann das nicht gefährlich werden beziehungsweise etwas passiert mit dem Akku? Und wie lange sollte der Akku drin bleiben?

Um zu wissen ob die Daten weg sind müsstest du das Gerät mal an nen PC klemmen und versuchen die Daten rüberzuziehen ( da denk ich hast du gute Chancen)

für das Gerät selbst sieht es leider nicht so gut aus

lenimayleen777
Beitragsersteller

Denkst du das geht falls das Display kaputt wäre? Mein Vater würde das Display wechseln? Weißt du was ich wegen meinen Daten vor dem Wechsel beachten sollte?