Handy Kamera "schutzglas" geht ab, was tun?

2 Antworten

Handy mit der Rechnung dahin zurückbringen wo du es gekauft hast und reparieren lassen.

Emilia337
Fragesteller

Mein Vater hat es bestellt. Im Internet.

Uneternal  10.07.2021, 15:53
@Emilia337

Dann sag deinem Vater, dass ihr es zurückschicken müsst. Rechnung raussuchen, Firma anschreiben, Garantiefall.

Emilia337
Fragesteller
@Uneternal

Wir sind grad im Urlaub. Ich frage meinen Vater nach dem Urlaub mal.

Bist Du sicher, dass es sich nicht um eine zusätzlich angebrachte Schutzfolie handelt, die da abgeht?

Emilia337
Fragesteller

Ja, ich bin mir sicher. Es sieht für mich so aus wie wenn die ganze Kamera abfällt.

Wenn du dir das huawei p30 lite ansiehst. Ist da doch diese Kamera die absteht und die geht fast ab. Also ist an einer seite/Stelle locker.

spelman  09.07.2021, 15:30
@Emilia337

Drücke es einmal fest an, und schau, ob es dann erst mal wieder sitzt. Man kann tatsächlich Ersatzgläser bestellen:

ICONIGON Ersatz für P30 Lite Kamera-Glas + Kleber: Amazon.de: Elektronik & Foto

Das Glas ist aufgeklebt. Wenn es sich nicht festdrücken läßt, würde ich es zunächst mit einem Klebestreifen sichern. Wenn ich dann das Reparatur-Set habe, würde ich den Klebestreifen entfernen, das alte Glas vorsichtig lösen und das neue nach Anleitung aufkleben.

Emilia337
Fragesteller
@spelman

Ich habe fest gedrückt helt jetzt soweit. Werde es jetzt erstmal lassen und wenn es wieder abgehen sollte bestelle ich mir ein Ersatzglas. Danke ☺️