Handy Kamera nach Wassersturz mit tröpfchen beschlagen?

2 Antworten

Ich würde das Teil so schnell wie möglich ausmachen. Leg es mal mindestens über Nacht, lieber ein paar Tage in ein Gefäß mit trockenem Reis ein! Der resorbiert die Feuchtigkeit.

Edit: Föhnen besser nicht - die hohe punktuelle Hitze kann womöglich Schäden verursachen.

Evangeline1802
Beitragsersteller

Das hab ich schon gemacht. Jetzt ist nur noch die Kamera so verschwommen. Ansonsten alles wie immer.

T3Fahrer  26.07.2019, 15:32
@Evangeline1802

Wahrscheinlich ist die Linse irgendwie abgekapselt und relativ dicht, so dass die Feuchtigkeit da länger braucht um rauszugehen. Da wird dir wohl nicht viel mehr übrig bleiben, als abzuwarten.

Das mit dem Fön würde ich bleiben lassen. Leg dein Handy in eine Tüte mit Reis, am besten über Nacht und ausgeschalten.

Ich habe mein altes Ipad mal im Regen draussen liegen lassen, es war die ganze Nacht im Wasser gelegen / geschwommen. Nach einer Nacht im Reis hat es wieder einwandfrei funktioniert - und tut es heute noch.