Handy ist durch Regen nass geworden. habe es getrocknet, geht zwar auch an,aber der Bildchirm ist Schwarz. (Samsung Galaxy S3neo9 Was tun?

3 Antworten

Ein ohne ausreichenden Nässeschutz nass gewordenes Mobiltelefon solltest direkt in eine Fachwerkstatt bringen, die das Innenleben fachgerecht trocknet und mögliche Ausfälle erkennen und reparieren kann.

Die Anwendung irgendeines Lebensmittels ändert nichts an dem bereits entstandenen Schaden durch Korrosion aufgrund der eingedrungenen Flüssigkeit, der sofort oder eventuell erst nach einem längeren Zeitraum eintritt.

dann wird es Zeit sich nach einem neuen aktuellen Handy umzusehen.

123Katzen123
Beitragsersteller

muss es ja jz mir selber kaufen weil meine Eltern mir keins kaufen. und bin ja schon halbwegs auf sparen. da aber mein Freund demnächst Geburtstag hat muss ich ihn auch noch ein Geschenk besorgen

anti45  03.10.2019, 13:14
@123Katzen123

Okay, ich habe meiner Frau das A50 von Samsung für 269 € gekauft , ein gutes Handy. Tut die Oma nichts dabei ?

123Katzen123
Beitragsersteller
@anti45

Nee, die magt gar keine Smartphones, und verstehe mich nicht wirklich mit ihr

Ifm001  04.10.2019, 10:15
@anti45

Weil sich zwei nicht verstehen, ist gezielt die eine Person davon "blöd", obwohl Du gar nicht die Hintergründe kennst, nur weil sie kein Geld "rüberwachsen" lässt?

und haben es erstmal auf die Heizung gelegt

wenn noch was zu retten war, hast Du dem Gerät spätestens damit den Todesstoß verpasst, indem Du den Effekt der Feuchtigkeit auf den elektronischen Bauteilen noch verschlimmert hast.

Das lernt man eigentlich schon in der Schule (AFAIK 6. Klasse) und spätestens die Funktion einer Suchmaschine sollte jedem Nutzer bekannt sein.

https://t3n.de/news/smartphone-wasserschaden-wasser-handy-578601/3/

Wenn etwas schon nicht mehr funktioniert, ist es halt hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung