Handy in Thailand gekauft (S3) auf in deutschland nutzbar?

5 Antworten

Warum sollte es nicht gehen? Die in Thailand frei verkauften Handys haben kein SIM Lock.

Aber warum unbedingt aus Thailand mitbringen lassen und nicht in Deutschland kaufen? Billiger sind die Dinger in Thailand auch nicht und obendrein hast du darauf auch nicht die fuer in Deutschland gekaufte Geraete gesetzlich geregelte Gewaehrleistung.

So lange das Handy kein SIMLock hat, entspricht es dem gleichen Modell das auch in der BRD verkauft wird. Allerdings sind diese Markenhandys nicht wirklich billiger als zuhause, ausser man kauft sie gebraucht irgendwo und dann könnten sie auch vom Vorbesitzer "verloren geworden" und zufälligerweise als solche mit der IMEI registriert sein, dann wird es ein kurzes Vergnügen. Der Zoll redet bei Handys auch gerne noch ein Wort mit, wenn damit die Freigrenzen überschritten wurden (bei teuren Handys schnell passiert). Lange Rede kurzer Sinn: Es lohnt sich nicht !

Es gibt bei Samsung unterschiedliche Android Versionen. Die in Thailand gekauften Versionen unterstützen neben den Schriften Thai, Vietnam, Korea auch Englisch, jedoch kein Deutsch.

Es ist bei einigen Samsung Handys aber möglich diese mit einer Europe Firmware (Android Version) zu flashen.

Ich habe das gerade anders rum gemacht: Ein in D gekauftes Samsung Handy mit der Thai Firmware geflashed, damit ich die Thai Schriftzeichen und Tastatur habe. In D habe ich gekauft, weil das Handy dort billiger war!

Thailand hat andere Gesetze was dies anbelangt. Einmal könnte es Probleme mit der gesetzlichen Gewährleistung geben. Es könnte aber auch Probleme mit der Garantie an sich geben. Ich würde das Galaxy S3 lieber hier in Deutschland kaufen, da die Smartphones dort nicht viel billiger sind.

Es könnte mit dem Netz Probleme geben. Du müsstest dich informieren, ob es in Thailand die Netzte anderst sind.