Handy in Sauna kaputt?
Gehe heute abend auf eine Geburtstagsfeier und da haben wir auch eine Sauna an der location. Meine Frage: gehen Handys von den Temperaturen drinnen kaputt?
Ist keine Textil Sauna falls das ein Unterschied mit der Temperatur macht.
13 Antworten
in die Saunakabine nimmt man kein Handy, Ebook oder sowas mit. Wenn du die Stille nicht erträgst solltest du dir andere Möglichkeiten suchen.
Und ja - die Elektronik ist für solche Temperaturen nicht ausgelegt.. wäre schon möglich, dass das kaputt geht
Völlig egal!
Sauna = Entspannung
Wer in der Sauna ein Handy braucht, der bleibt lieber gleich draußen.
Man gehst ja auch nicht mit einer Rassel durch einen Schlafsaal...
Hallo,
eine Sauna ist ein denkbar schlechter Ort für Handys. Die hohe Temperatur ist mal das eine. Schon diese ist nicht gut für das Handy. Das andere ist die hohe Luftfeuchtigkeit. Das ist dann erst richtig kritisch.
LG
Abgesehen davon dass Handys innerhalb der Saunakabine unangebracht sind, auch wenn man nicht fotografiert, was streng verboten ist.
Handies schalten sich normalerweise aus, bzw gehen in einen Sparmodus, wenn der Akku bestimmte Temperaturen erreicht. Das kann auch bei direkter Sonneneinstrahlung und Sommerhitze erfolgen.
Die Feuchtigkeit macht nichts aus, moderne Handys sind wassergeschützt oder sogar wasserdicht.
Tatsächlich erhitzt sind das Gerät in trockener Hitze aber eher langsam, es geht also nicht kaputt wenn man es kurz mit reinnimmt. Am besten einwickeln in Handtuch, dann überlebt es auch den ganzen Saunagang, macht beii uns der Aufgiesser manchmal wenn er Musik mit einem Bluetooth Laufsprecher spielt beim Aufguss.
Vermutlich wird es recht schnell anzeigen, dass es überhitzt ist und sich ausschalten. Du wirst die 15 Minuten mal ohne Handy aushalten
Klar schaffe ich 15 ohne handy💀 ich braute es nur um die musik zu steuern