Handy in Ausland gesperrt?

6 Antworten

Du bekommst eine Nachicht wo die Preise für das Land gelten. Deaktivier am Besten die Sim Karte wenn du keine Auslandsflat hast.

Nein sie wird nicht gesperrt aber Internet, SMS und Anrufen kostet vil mehr. Ich kauf mir dann immer Vodafone oder Türkcell Karten. 😊

Jack192
Beitragsersteller

Ich hab ein paar Fragen:
- Was meinst du mit Internet? Was wenn ich z.B bei meiner Tante im internet bin?

- Wird die Karte in deutschland dann wieder entsperrt?

sedabyv  11.07.2016, 17:08

@jack192 sie wird nicht gesperrt also auch nicht entsperrt😅 das heisst du kannst dann zwar die Mobilen Daten anmachen aber es kostet viel und im Ausland gilt dann soviel ich weiss die Flat nicht. Wlan funktioniert aber ohne Probleme😊

dein Handy wird nicht gesperrt, aber es fallen kosten an, wenn du telefonieren oder smsen willst.

also bei mir ist es so wenn ich in Kosovo bin:Ddann kann ich niemanden anrufen weil die sim gesperrt ist..:(da hat man nämlich andere anbieter aber ich weis nicht wie es in der türkei ist:)ich glaube normal also nimms doch einfach mit dann sieht man es ja...

Jack192
Beitragsersteller

Wird es dann wieder in deutschland entsperrt?

donutgirl123  11.07.2016, 17:06
@Jack192

ja halt man hat schon wlan aber kann halt nicht anrufen und wenn man in Deutschland ist dann ist sie halt wieder entsperrt(so wars bei mir)

bastidunkel  11.07.2016, 17:05

Auch das ist falsch. Die SIM-Karte ist niemals gesperrt. Du hast dann einfach nur kein Roaming aktiviert. Und schon wieder jemand, der keine Ahnung hat, wie sein Handy funktioniert. Peinlich.

donutgirl123  11.07.2016, 17:07
@bastidunkel

und du warst schonmal in Kosovo?-.-mich nerven halt diese leute die denken sie können was...

nein wirt nicht gespert nur anrufen wird teurer :D