Handy im Supermarkt verloren, arbeiter sagen kameras sind fake!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ärgerlich.

Wie es aussieht, hat er bereits alles getan, was Sinn macht: Im Supermarkt gefragt und bei der Polizei war er auch schon.

Ansonsten (hat er wahrscheinlich schon) die Karte sperren lassen, und evtl. eine Anzeige in einer regionalen Zeitung aufgeben "Handy verloren...."

Es ist zwar anzunehmen, dass derjenige, der es gefunden hat, nicht in die Kategorie "ehrlicher Finder" passt, doch möglicherweise kann man mit einer Belohnung locken. Vorausgesetzt, dass derjenige die Zeitung auch liest....

Vielleicht wäre auch ein auffälliger Aushang am "schwarzen Brett" im Supermarkt sinnvoll, denn es ist ja gut möglich, dass der "Finder" dort regelmäßig einkauft.

Grüße, ---->

Geldbeutel und andere Wertsachen sollte man am besten immer direkt am Körper tragen... Gelegenheit macht Diebe und manche Leute fordern es nur heraus, wenn sie ihre Tasche alleine in der Gegend rumstehen lassen...

Er sollte aus dem Fehler lernen und sich ein neues Handy kaufen. Dass er das Handy wieder bekommt ist unwahrscheinlich.

lg Colo

Neues Handy besorgen und auf das ergebnis deiner Anzeige warten, wird eh nichts bei rauskommen, da es keine Zeugen für den Dienstahl gibt und du auch fahrlässig gehandelt hast, wenn du deine Wertsachen unbeaufsichtigt gelassen hast.

Sieh es als Lehrgeld an

Und wo haben sie es verloren

Verloren? Ich würde eher sagen "geklaut ist geklaut". Das Handy verschwindet ja nicht einfach so aus dem Einkaufswagen.

Da kann man nicht viel machen, außer daraus lernen, dass man seinen Geldbeutel und sein Handy nicht mal für ein paar Sekunden unbeaufsichtig im Einkaufswagen liegen lassen sollte. Das muss man wohl als Lehrgeld verbuchen.

Cokedose  02.07.2015, 10:21

Da wäre ich mir nicht mal so sicher ob es tatsächlich "geklaut" ist. Ich würde es eher als "Unterschlagung einer Fundsache" bezeichnen, da das Handy zu diesem Zeitpunkt keinen Besitzer hatte aus dessen Gewahrsam es genommen wurde.