Handy hinten gerissen, umtausch möglich?

9 Antworten

Du hast es selber kaputt gemacht. Das wird selbstverständlich nicht kostenlos getauscht.

Fragen gibt's hier🙄

Natürlich kannst du es umtauschen. Gegen ein neues und Entrichtung des Kaufpreises.

Das wird natürlich nicht klappen und du brauchst es auch gar nicht erst versuchen. Das ist nämlich kein Garantiefall sondern selbstverschulden. Selbst wenn du es kaufst und noch im laden kaputt machst wird es dir nicht ersetzt. vergiss es, selbst schuld und du wirst die Reparatur auch selber bezahlen müssen.

Ein Schaden durch Herunterfallen ist deine eigene Schuld, insofern wirst du aufgrund dieses Schadens keinen Tausch durchführen können. Denn der Händler kann für diesen Schaden nichts.

Ist der Riss ein Produktionsfehler? Nein

Hast du den Schaden selbst verursacht? Ja

Muss der Hersteller oder der Händler für Schäden eintreten, die der Kunde verursacht hat? Nein

Also Umtauch? Sicher nicht.