Handy hingefallen, sim-karte wird nicht mehr erkannt., Sim oder Handy kaputt?

5 Antworten

wie sehr kann ich hoffen dass doch nur die sim-karte kaputt ist?

Das ist der extrem unwahrscheinliche Teil.

Nur Probieren mit anderen Handys / SIM-Karten bringt Klarheit.

Nimm' die Sim- Karte raus und setze sie neu ein....manchmal kann es sein, dass sie durch den Sturz nicht mehr richtig sitzt ! Danach startest Du das Handy neu und siehst, ob sie wieder erkannt wird ! Probiere es aus, es kann helfen......!

Tennox
Fragesteller

100 mal schon versucht :-/

fakt ist , das es eins von beiden sein wird und du mit dem handy momentan nix mehr anfangen kannst .

also bleibt nur der gang zum nächsten handyladen , welcher dir das sicherlich kostenlos testen wird . ( ist ja kein aufwand ) .-lg.

Das wird wohl eher am Handy liegen.

um das rauszubekommen, einfach ein anderes handy nehmen (hab gelesen das du kein 2. gerät hast ,aber bekannte oder freunde leihen dir bestimmt mal eins zum testen) und die sim testen. ich mach dir allerdings nicht viel hoffnung ,das es die sim ist. ich tippe zu 99% auf dein telefon,es wird den sturz wohl nicht überlebt haben