Handy hier kaufen und im Ausland benutzen?

5 Antworten

Wenn es nicht technisch an einen Vertrag gebunden ist, schon.

Ja, sollte dann mit einer Simkarte aus dem angestrebten Land auch problemlos funktionieren.

Gruß. BigBee

Das einzige, mir bekannte Problem könnte das 4G/5G Frequenzband sein ...

iPhone - Unterstützte 5G und LTE Netze - Apple (DE)

Ansonsten vielleicht kurz bei Apple anrufen oder über die Support App nachfragen. Normalerweise sollte es aber kein Problem sein ...

Ja, darfst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Natürlich, wo sollte da das Problem sein? Musst halt ggf. deinen Vertrag ändern.