Handy hängt in bootloop s8?

2 Antworten

Schein als wäre ne Boot Partition kaputt

Versuch mal die Firmware neu zu flashen

Flash TWRP als Recover auf das handy und installiere dann die Stock-Rom neu.

Damit sollten alle Probleme beseitig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingnick13  28.11.2019, 23:22

Ohne root wird das schwer

Singularaty  28.11.2019, 23:29
@Kingnick13

TWRP kann auch ohne Root auf einem Handy installiert sein.

Ja, du kannst TWRP im Download Modus über ABD pushen, hierfür solltest du dir eins der vielen Tutorials auf XDA-Forums angucken.

Singularaty  28.11.2019, 23:42
@Kingnick13

Sobald das Handy unlocked ist, kannst du aufspielen was du willst. Entweder hat Samsung hier also ein komplett anderes Hardware system oder du meinst mit root denn boot-loader zu-unlocken, was aber ziemlich unterschiedlich ist.

Kingnick13  28.11.2019, 23:43
@Singularaty

Um die Software zu flashen braucht du keinen offenen Bootloader ,was er vermutlich auch net hat

Singularaty  28.11.2019, 23:47
@Kingnick13

Du hast aber nicht vom flashen der Stockrom geredet sondern von der TWRP Installation.

Das du über externe tools auch so roms flashen kannst, ist mir bewusst.

Dennoch sehe ich es immer als Umweg. Mit TWRP kann man diese Art von Fehlern immer schnell beheben und falls nötig einfach re-flashen.

Kingnick13  28.11.2019, 23:49
@Singularaty

Ja aber ohne offenen Bootloader ist dies nicht möglich

Über QWpsd kann man immer flashen (bei Samsung kann man auch Odin nutzen)

LeventY1
Fragesteller

Geht das wenn Handy nicht startet ? Oder einfach im downloadmode twrp ?

flauski  28.11.2019, 23:44
@LeventY1

Nimm mal ein vernünftiges Datenbkabel. Mit dem Adapter kommst Du nicht weit.