Handy Guthaben aufladen - Anbieter nicht bekannt?
Hallo Leute.
Ein Bekannter von mir hat eine Prepaid-Simkarte und dort kein Guthaben mehr drauf.
Er würde die Karte gern wieder aufladen, aber er weiß nicht welchen Anbieter er hat.
Nun ist es so - mein Handy hat - ganz easy zu finden - den Namen der Simkarten bzw. der Anbieter gelistet. Ich muss einfach nur oben links nach unten wischen und bekomme das Handy Menü angezeigt, wo man auch Bluetooth einschaltet, oder die Taschenlampe, etc.
Mit Handys kennt er sich überhaupt nicht aus und was ich an dem Ding versucht habe, hat auch zu nichts geführt, denn bei ihm sieht alles total anders aus. Der einzige Punkt, den ich finden konnte war, welches Netz das Handy benutzen soll. Da stand: "Automatisch auswählen - Oertel".
Ansonsten finde ich nichts. Das Drop Down Menü verrät den Anbieternamen nicht, in den Einstellungen steht auch nichts darüber...
Ich hab auch schon gegoogelt und eine Schritt für Schritt Anleitung gesucht, die aber schon bei Punkt 2 endet, weil es die Menüpunkte nicht gibt, von denen die Rede ist.
Gibt es nicht vielleicht irgend einen Trick per Code oder was auch immer, den Anbieter rauszufinden? Oder wie damals, dass man einfach zum Geldautomaten ging, seine Nummer eingab und Guthaben drauf bekam? Ich hab das vor tausend Jahren mal gemacht, ich erinnere mich nicht mehr daran, ob man vorher einen Anbieter auswählen musste.
Wer weiß Rat?
2 Antworten
Gib dort seine Rufnummer ein, und dir wird angezeigt, bei welchem Anbieter er ist.
Kleine Rückmeldung. Hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank nochmal!
Ist es denn Oertel? Oder könnte ein Anbieter auch ein anderes Netz nutzen, wenn z.B. der Empfang von O2 zu schlecht wäre?