Handy geht nicht mehr ganz an?
Mein handy ist mir vor kurzem von der couch runtergefallen mit einer robusten hülle, jetzt ist es trotz vorherigen 90%, runtergefahren und lässt sich nicht mehr anschalten.
Wenn ich es an ein Ladegerät anstecke zeigt es mir, dass es lädt und nach kurzer zeit automatisch versucht hochzufahren es vibriert kurz zeigt das Samsung Logo und dem ganzen zeug was da steht ( wie im bild unten gezeigt) und geht dann direkt wieder aus. Hab vieles ausprobiert funktioniert nichts (außer es lädt). Kann jemand helfen ?
Welches Modell ist das?
Samsung S21 fe 5g
2 Antworten
Hey,
es klingt so, als hätte der Sturz deinem Handy vielleicht doch einen Schaden zugefügt, auch wenn es in einer robusten Hülle war. Es gibt ein paar Sachen, die du noch ausprobieren kannst, bevor du es zur Reparatur bringst:
Neustart erzwingen:
Halte die Power-Taste und die Lautstärke-Leiser-Taste gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt. Manchmal zwingt das das Handy zu einem Neustart.
In den Recovery-Modus booten:
Du kannst versuchen, ins sogenannte Recovery-Menü zu kommen. Dafür drückst du Power-, Lautstärke-Leiser- und eventuell die Bixby-Taste gleichzeitig, bis das Samsung-Logo kommt. Dann lässt du die Power-Taste los, aber hältst die anderen gedrückt. Sobald du im Menü bist, suchst du nach „Cache-Partition löschen“. Das ist ungefährlich und löscht nur temporäre Dateien. Danach Neustart versuchen.
Sicherheitsmodus testen:
Falls es sich immer wieder ausschaltet, kannst du es mal im Sicherheitsmodus probieren. Dazu drückst du die Power-Taste, bis das Samsung-Logo kommt, und dann direkt die Lautstärke-Leiser-Taste gedrückt halten. Wenn es im Sicherheitsmodus normal läuft, könnte eine App das Problem verursachen.
Akkuproblem:
Obwohl der Akku zu 90 % voll war, könnte der Sturz den Akku oder die Verbindung beschädigt haben. Wenn du das nicht selbst prüfen kannst, solltest du eventuell eine Werkstatt aufsuchen.
Werkseinstellungen zurücksetzen (als letzte Lösung):
Falls gar nichts mehr hilft, könntest du einen Factory Reset machen. Das löscht allerdings alle Daten auf deinem Handy, also nur als letzter Versuch, wenn du sonst nichts retten kannst und auch nichts wichtiges auf dein Handy hast.
Wenn all das nicht hilft, hat der Sturz wahrscheinlich einen Hardware-Schaden verursacht, und du kommst um einen Besuch beim Reparaturservice nicht herum.
MfG Max
Versuche mal ins Recovery Menü zu booten und Setze das Handy auf Werkseinstellungen zurück. Achtung, alles wird gelöscht!
Hast du die richtige Tastenkombination gedrückt? Ist bei jedem Samsung Modell anders!
Ja lauter und power taste funktioniert nicht
Hat deines noch dir Bixby-Taste? Dann musst du die verwenden!
Und hast du die Powertaste dauerhaft gedrückt gelasen oder später losgelassen?
beides probiert komme leider in keinen modus rein das handy startet beim laden jede paar sekunden selber
Passiert einfach nichts geht nicht an garnichts
Hab es probiert so weit komme ich nicht