HAndy gehackt?

2 Antworten

Hab vor ein paar Stunden ein Bild von meinem sixpack gemacht und dabei einen steifen hatte. Mein Gesicht sieht MSN dummerweise auch.

To much information

was wenn mein Handy gehackt wurde? Kann man dann diese Bilder sehen.

Wenn dein Handy gehackt wäre dann hast du größere Probleme als deine Galerie.

Ja man könnte deine Bilder Videos etc sehen

Hab die Bilder bereits aus dem Papierkorb gelöscht.

Gelöscht ist nicht gleich gelöscht, man kann gelöschte Dateien wiederherstellen.

Mein Handy ist schon etwas älter.

Dann hol dir ein neues wenn du bedenken hast und es keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.

Bisher hab ich auf meinem Handy keine merkwürdigen Aktivitäten festgestellt.

Gute Schadware wirst du nicht bemerken

Hab halt aus dem Internet mir ein paar mods von games runtergeladen.

Das sagt null aus wenn man nicht weiß was genau.

Aber kann mein Handy gehackt worden sein?

Keine Ahnung wie du mit deinem Handy umgehst deswegen lautet meine Antwort möglicherweise oder möglicherweise auch nicht.

Bitte helft mir weil das darf nicht an die Öffentlichkeit geraten

Uns da um Hilfe zu bitten bringt nix, wenn das mal öffentlich ist können wir nichts machen und verhindern könnten wir es auch nicht.

Prinzipiell ist das in der heutigen Zeit eh egal da kannst du nen Nacktbild Posten und sagen ist ein deepfake, es gibt keine Sicherheit aber sich deswegen selber fertig zu machen bringt nichts.

Beschäftige dich einfach mit Basic Technik und du bist good to go.

Ksjjfjdy
Beitragsersteller

Ich hab mir aus dem interner happy mod und zwei clash royal mode runtergeladen. Happy mod ist eine App über die man mods runterladen kann und diese Clash royal mods das sind so private server heißen master royal und Master royal infinity

Pinguingottin  26.05.2024, 23:11
@Ksjjfjdy

Ich bin 0 in der Materie drin und ob die legitim sind oder nicht müsstest du einfach nur recherchieren (vorausgesetzt du hast die richtig runtergeladen und nicht von 3anbietern.

Nein, kann es nicht. Sowohl Android, als auch iOS haben Sandboxing, d.h. Programme können nur auf ihren zugewiesenen Speicherbereich zugreifen. Um auf andere Speicherbereiche zuzugreifen, zum Beispiel auf Fotos, wird die Zustimmung des Nutzers benötigt. Deshalb wirst du bei neuen Apps, die darauf zugreifen wollen, auch immer gefragt „darf App xy auf deine Fotos zugreifen?“