Handy gefunden,abgeben oder behalten?

9 Antworten

wenn du es gefunden hast, musst du es abgeben und zwar bei fundbüro oder polizei und zwar sobald wie möglich. nicht nur über die simkarte kann das gerät geortet werden.

also gib es komplett ab und fertig.

stell dir vor, du hättest dein handy verloren udn jemand gibt es nicht ab, sondern nutzt es. du wärst auch enttäuscht.

Ich habe eins an einem WE gefunden. Bei Facebook in einer regionalen Gruppe mit Bild eingestellt und dann auch in das Fundbüro.

Versuche die Speicherkarte wiederherzustellen und schau ob noch Ortsdaten mit den Bildern gespeichert sind, so kannst Du eventuell noch herausbekommen wo das Gerät hingehört und es zurückbringen.

Der Besitzer würde sich sicher freuen und Du musst Dir die Bilder ja nicht gerade alle genau anschauen. :)

Software dafür findet man über Google.

Ich glaub wenn du dein handy verliererst, wärst du froh wenn einer es gefunden hat und du es wieder bekommst oder? Außerdem wer weiß vom wem das ist, nachher bekommst du nocj probleme weil du es hast ;) Gibs lieber ab ist besser fürs karma

Abgeben, alles andere wäre Unterschlagung und somit auch strafbar. Eigentlich bist Du mit dem Reset bereits deutlich im strafbaren Bereich (Datenveränderung, § 303a StGB, kann bis zu zwei Jahre oder Geldstrafe geben), aber solange man Dir das nicht nachweisen kann solltest Du Dich nicht noch tiefer in die Shice reiten als Du eh schon darin steckst.