Ich habe ein Handy gefunden und es bei der Polizei abgegeben. Wie hoch ist denn nun die Chance, dass es an den Besitzer zurückgegeben werden kann?

3 Antworten

mit der IMEI oder Handynummer.. sind die Chancen ganz gut.. vor allem wenns jemand als vermisst gemeldet hat..

Nicita218
Beitragsersteller

Die haben es vor Ort geprüft, bisher keine Meldung oder sonsiges...

msstyler  17.10.2015, 20:46

Normal kann damit der Käufer ermittelt werden.

Alle Handys haben eine Seriennummer. Damit kann der Käufer ermittelt werden.

Hallo :)

Du bist in der Pflicht, das Handy bei der Polizei abzugeben. Leider kommen dieser Pflicht die wenigsten nach, aber behalten darfst du es auf keinen Fall.

Gib es bitte der nächst gelegenen Polizeidienststelle ab. Die werden das Gerät zum Schutz vor Verlust oder Beschädigung des rechtmäßigen Inhabers sicherstellen. Die Polizei wird schon ermitteln können, wessen iPhone das ist.

Nicita218
Beitragsersteller

Habe das Handy schon längst der Polizei übergeben...lesen kann helfen :) smile

MrLifeDoctor  17.10.2015, 23:36

Man kann sich wohl verlesen haben, oder? Ehrlicher Finder, aber unsympathischer Charakter? Traurig ;-) Jeder kann sich mal verlesen, aber auch gut :)

Dann folgende Antwort auf deine Frage:

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Handy dem Besitzer bzw. dem Käufer übergeben werden kann. Die Ermittlungen dauern dabei auch nicht allzu lange.