Handy Flat außerhalb der EU?
Hallo zusammen,
ich fliege in 1 Woche ins Ausland (außerhalb der EU) natürlich kenne ich die Konditionen von meiner Flat was das kostet wenn ich sms und so schreiben und telefoniere. Meine Frage wäre jetzt… kostet es für mich auch Geld wenn ich einen eingehenden Anruf annehme und ein paar Minuten telefoniere ?
Danke im Voraus !
3 Antworten
Ja. Die Roaming Gebühren zahlt der Angerufene: kann der Anrufer ja nicht unbedingt wissen, das du nicht zu Hause bist.
Mein Tipp: für unterwegs kann man sich eine Prepaid Karte aus dem Land kaufen.. das ist billiger.
Allerdings kannst dann nur du anrufen: wissen die anderen dann ja deine Telefon Nummer ( noch) nicht.
Ja. Das ist eine andere SIM-Karte.. und sowas kann man in dem Land selbst kaufen. Oder schon im Vorfeld hier.. wenn es z.b. eine türkische Nummer sein soll..
Ich selbst hatte auf den Malediven mir eine Karte gekauft und in Ägypten. Letzteres nach einem Unfall. - da musste ich viel organisieren.. das hab ich in einen O2 Shop gemacht.. die gibt es in jeder größeren Stadt.
sofern dein Handy E-Sim fähig ist, nimmst du ne E-Sim dann kann deine normale Sim im Handy verbleiben.
Anbieter findest du, wenn du etwas googelst.
Ich habe mal nachgeschaut was es in der Nähe so gibt und es gibt tatsächlich so einen Shop. Werde ich vor Ort mal auschecken. Danke dir !
Ja, kostet, sind so ca 0,50- 1,50 je Minuten je nach Anbieter.
Wenn du im Ausland angekommen bist bekommst du SMS die dir mitteilen, wie teuer was ist. Mobile Daten stellst du aus sofern du keine e-Sim des Landes hast.
Aber wenns Notfälle sind nimmt man den Preis gern in kauf. Theoretisch kannst du dein Handy auch die ganze Zeit in den Flug Modus setzen(nur kurz nach dem Landen für 10 min aus dem Flugmodus raus, damit das Handy geortet wird) um keine Anrufe zu bekommen und nutzt in Hotel und co WLAN Telefonie oder Whats app Telefonie.
Ich Persönlich lasse meine Telefonie mitlerweile aber an, da ich ein paar Alte Leutchen zuhaus lasse und da kann immer was passieren.
Ja, außerhalb der EU kostet eine Gesprächsannahme bis zu 3 Euro pro Minute. Das ist Aldi Talk in 99 Cent am billigsten.
Ah super danke dir. Ist das dann quasi eine andere sim ? Und wo bekommt man sowas her ?