Flat für internationale Anrufe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, z. B. easybell Flat international:

https://www.easybell.de/voice-over-ip/call-flat-international/

Auch telmy hat ein paar Tarife: https://www.telmy.com

Meistens sind das SIP-Anschlüsse, die Du aber auch auf Deinem Handy konfigurieren kannst.

Du kannst auch so etwas wie Callthrough verwenden: https://www.teltarif.de/tarife/callthrough/

Mobilfunktarife mit EU-Flat gibt's auch bei Lebara, Ortel mobile oder Ay Yildiz.

Aber eigentlich würde ich eher empfehlen, vom Festnetz aus ins Ausland zu telefonieren und Call by Call zu nutzen (Telekom-Anschluss vorausgesetzt), ansonsten Callthrough.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

FreieFrage
Beitragsersteller

Danke sehr. Easybell hat Flat leider nur für Festnetz. Die nächsten zwei Links bieten mir Preise ab 8 Cent pro Minute an, das lohnt sich nicht. Ich habe leider keinen Telekom-Anschluss. Die Mobiltarife werde ich mir noch anschauen, vielleicht habe ich da mehr Glück.

Mahlenswert  15.06.2024, 23:01
@FreieFrage

Ja, darauf wird's dann hinauslaufen. Die sog. Ethno-Discounter haben da zumindest brauchbare Tarifoptionen im Angebot. Tendenziell würde ich Ortel mobile empfehlen, Lebara nur zur Not. Ganz abraten würde ich von Lycamobile, die haben verbraucherunfreundliche Bedingungen in den AGB.

Welchen Handy Vertrag ahst du? Wäre vermutlich am einfachsten da bei deinem nbiter zu schauen und eine EU Flat dazu zu buchen.