Handy erhält kein Signal vom WLAN Repeater

2 Antworten

Empfang von meinen Router (Fritz Box Fon 7360), der ihm Erdgeschoss steht erhalte ich, aber sobald ich oben neben meinen Repeater stehe habe ich tortzdem nur 2 Balken WLAN

und wer sagt dir das dein Handy mit dem Repeater verbunden ist und nicht vielleicht immer noch mit dem weiter entfernten Router, was das schwache Signal erklären würde, "neben" dem Repeater solltest du ziemlich volles Signal haben, wenn dein handy mit dem Repeater verbunden ist

User7398
Beitragsersteller

wie verbinde ich denn mein handy dann mit dem repeater? wlan und repeater sind ja beide als ein Netzwerk verbunden und dann müsste ich doch automatisch damit verbunden sein oder nicht? schließlich sollte es sich dann ja einfach nur das beste Signal aussuchen