Handy display streifen?
Hallo, mein handy display ist kaputt gegangen und zeigt nun einen weißen strich an der seite der relativ hell ist.
ist es schlimm wenn ich das weiter nutze oder ist das irgendwie schlecht für mich, macht der Helle weiße strich was an den augen oder sonst irgend was.
VG
3 Antworten
Ein heller weißer Streifen am Rand Ihres Handy-Displays deutet meist auf einen Hardwaredefekt hin, der durch einen Sturz oder Druck auf das Gerät verursacht wurde. In solchen Fällen ist oft das Display selbst oder die dahinterliegende Hardware beschädigt.
Mögliche Ursachen:
- Beschädigtes Display: Ein Riss oder Defekt im LCD- oder OLED-Panel kann solche Anomalien hervorrufen. citeturn0search2
- Gelöstes Flexkabel: Durch einen Sturz kann sich das Verbindungskabel zwischen Display und Hauptplatine lockern, was zu Anzeigeproblemen führt. citeturn0search3
Empfohlene Schritte:
- Neustart des Geräts: Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein, um auszuschließen, dass es sich um ein temporäres Softwareproblem handelt.
- Screenshot-Test: Erstellen Sie einen Screenshot und betrachten Sie das Bild auf einem anderen Gerät. Wenn der weiße Streifen auf dem Screenshot nicht sichtbar ist, liegt wahrscheinlich ein Hardwareproblem vor. citeturn0search1
- Fachgerechte Überprüfung: Sollte der Streifen weiterhin bestehen, wenden Sie sich an einen autorisierten Reparaturdienst oder den Kundensupport des Herstellers, um eine genaue Diagnose und Reparatur zu erhalten.
Bitte beachten Sie, dass eigenständige Reparaturversuche ohne entsprechende Fachkenntnisse zu weiteren Schäden führen können. Es ist daher ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Heißt das Display ist beschädigt, kann sein das es von der einen auf der anderen Minute komplett kaputt geht, würde also Display wechseln oder neues Handy kaufen.
Wahrscheinlich ein Defekt im Display.
Da hilft nur ein Displaytausch.
Du musst dann mit ca. 200€ rechnen.