Handy direkt an Auto-Boxen anschließen

2 Antworten

Nein geht nicht, weil du für die Boxen einen Verstärker benötigst.

Die Boxen direkt anschließen geht zwar theoretisch, aber der Ton wird so leise sein, dass du davon nichts hörst.

Der Ausgang am Handy hat gerade soviel Leistung, dass ein Kopfhörer dran funktioniert. Es gibt sogar hifi-KOpfhörer die für Anlagen entwickelt sind und am Handy sogut wie unbrauchbar sind...

Am einfachsten kaufst du dir ein günstiges Radio mit Aux-In (also Line-Anschluss) wo du das Handy anklemmst, und dann kannste darüber hören. Den Einbau macht dir ein Autohändler für ein paar Euro.

Abgesehen davon ist der Diebstahl i.d.R. versichert, also bezahlt dir die Versicherung das neue Radio und den Einbau.

Alternativ nimmste gleich eins mit USB und MP3-Funktion.

okolaris
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe alte computer boxen, welche ein AUX kabel und einen seperateseparaten strom Anschluss haben, warum kann ich bei den boxen ganz normal mit meinem handy Musik hören? Haben die einen Verstärker bereits integriert?

lg

okolaris
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe alte computer boxen, welche ein AUX kabel und einen seperateseparaten strom Anschluss haben, warum kann ich bei den boxen ganz normal mit meinem handy Musik hören? Haben die einen Verstärker bereits integriert?

lg

sowas lass dir am besten von welchen machen die ahnung davon haben ich hatte sowas vor glaub jetzt 13 jahren im auto handy an sone konsole angeschlossen (gibt auch mit verschiedenen anschlussmöglichkeiten) die haben dann auch dass navi den radio etc an einen verstärker angeschlossen und natürlich auch separate sicherungen angebracht aber selber wahr ich nie wirklich zufrieden damit weil es zu viel schnick schnack wahr einfachste variante währe halt ein autoradio zu besorgen der mit usb oder direktanschluss im handel gibt ooooder son bluetothradio funktioniert auch alles nur ist es halt eine spielerei mit einstellungen und die frage hat man auch die richtigen anschlüsse im auto radio variante währ denke viel günstiger. lg