Handy bei Mobilcom debitel bestellt, heute kann ich es im Shop abholen wird da irgendwas außer die Identifizierung per Personalausweis geprüft?

3 Antworten

Wenn du es direkt im Shop abholst und bezahlst, du ü18 aussiehst oder das Handy vom Preis her zum Taschengeldparagrafen passt und du keinen Vertrag mit abgeschlossen hast, ist keinerlei identifizierung nötig.

Evtl. musst Du einen Drogentest machen ?

Nur bei gleichzeitigen Vertragsabschluß musst du deine Girokarte (Bankkarte) vorzeigen.