Handy aus und Bildschirm dunkel was tun?

1 Antwort

Ich hatte nicht genau dasselbe Problem aber ein ähnliches. Hatte mein Handy nachts geladen und am nächsten Tag ging nichts mehr. Ich habe es nicht mehr anbekommen. Konnte auch keine Daten mehr aus dem internen Speicher über PC auslesen. Naja also ein Totalschaden. Mein Freund hat das Handy geöffnet gehabt um zu schauen ob man was sehen konnte aber naja da war quasi nix zu sehen und somit sich die Abdeckung kaputt. Also öffne es lieber nicht selbst.

Wenn dein Handy immer noch nicht angeht dann kannst du davon ausgehen das vermutlich nichts mehr zu retten ist.

Es ist halt die frage ob vorher vielleicht etwas mit dem Handy passiert ist. Also gefallen oder lag in der prallen Sonne etc. Natürlich kann man unter gewissen Umständen vielleicht das Handy reparieren aber das kostet. Also ich würde dir raten dir ein neues Handy zuzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

justmeuwu
Beitragsersteller

Hallo, erstmal Danke. Das Ding ist, dass mein Handy quasi noch funktioniert, also wenn ich zum Beispiel meinen Pin versuche blind einzugeben, höre ich dieses leichte vibrieren. Und ich bin nur kurz mit dem Handy in einer Tasche für ca. 10-20 min mit dem Fahrrad gefahren und danach war halt der Akku leer.

LoveRain  02.05.2022, 22:45
@justmeuwu

OK, das ist wirklich komisch. Also vibrieren tut es noch, also scheint es ja schonmal nicht ganz tod zu sein. Aber puh, ich denke es geht in Richtung Displayschaden. Vielleicht ganz es mal kurz Spannung darauf oder so. Aber vielleicht hat sich auch nur einfach was abgelöst was das "Signal" ans Display leitet. Ich kann es dir nicht sagen da ich mich damit tatsächlich dann zu wenig auskenne.

Ich sehe hier trotzdem nur zwei Möglichkeiten:

1. Kauf dir tatsächlich ein neues Handy

2. Informiere dich nach eine Art Reparaturshop oder beim Hersteller nach einer Reparatur. Hier ist aber das Risiko ggf das man es nicht hinbekommt oder nicht den Fehler ggf findet und du musst trotzdem dafür zahlen.

Du musst da einfach abwägen ob es dir das fürs Handy noch wert ist.