Handy aus Russland geschickt bekommen?

5 Antworten

Das ist normalerweise kein Problem, vermutlich handelte es sich bei dem Handy um EU Ware und es war ursprünglich für den russischen Markt bestimmt, da ja Russland teilweise auch europäisch ist. Stelle die Sprache bei Einrichtung auf Deutsch um. Es kann sein, das Updates auf für Russland bestimmte Geräte erst später eingespielt werden können als für Geräte des deutschen Marktes. Bei der Gewährleistung gilt das deutsche Recht, sofern es ein deutscher Händler war.

Nur weil Russisch als Sprache eingestellt ist, kommt das Handy nicht von dort. Ich denke, viele wollen sich Sorgen machen.

ich würde es im bootmannager zurück setzen und eventuel eine root überprüfung machen

Nein, brauchst du nicht.... Ich denke mal, es war für den russischen Markt Produziert worden

Je nachdem wo der Händler herkommt musst du auf die Gewährleistung verzichten.