Wie kann ich im Auto Handymusik übers eingebaute Autoradio abspielen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AUX Anschluss sollte gehen. Ggf. auch der USB Anschluß.

Probiere es doch einfach mal aus. Vom Kopfhörerausgang (Handy) zum AUX Eingang (Radio) Radio auf AUX Quelle einstellen, Musik auf den HAndy starten, fertig

Du kannst die Kopfhörer-Buchse Deines Handys mit dem AUX-Eingang des Autoradios verbinden. In der Regel ist beides ein Stereo-Klinkenstecker.

Manche Handys haben am Kopfhöreranschluss einen Spezialstecker der einen Pol mehr hat - vermutlich für das Micro - aber dafür gibt es Adapter.

Eine andere Möglichkeit wäre gegeben wenn Dein Autoradio die Wiedergabe von Musik unterstützt, die per Bluetooth vom Handy abgespielt wird.

Doch wenn es ein Smartphone ist musst du den Kopfhöreranschluss mit dem Aux Eingang verbinden und im radio menü den Aux Eingang einwählen

Benutz den USB Anschluss und schau ob das Radio die notwendigen Treiber hat, dein Handy zu erkennen. Falls nicht wird das Handy nur geladen, was auch gut ist.

Dann musst du das Handy mit einem AUX Kabel, Klinke zu Klinke, da anschliessen wo auch deine Kopfhörer reinkommen.