Handy am Steuer?

4 Antworten

Salue

Die Sache ist relativ einfach zu klären. Dein Handy hat eine ständige Verbindung und man kann nachsehen, ob vor dem Zeitpunkt der Kontrolle das Handy eine stehende Verbindung gehabt hat.

Tellensohn

Das haben sie bei mir auch mal versucht. Haben behauptet, ich hätte telefoniert, obwohl mein Handy in der Hostentasche steckte. Ich habe es abgestritten. Sie drohten damit, sich die Verbindungsdaten zu holen. Hab gesagt, sie sollen das ruhig machen, dann sehen sie, das ich recht habe. Sie sind dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

ja weil ihre begründung nicht aussagekräftig genug ist. problem ist dass es nicht aussage gegen aussage sein wird weil sie als polizistin wahrscheinlich zeugen ranholen wird aber solange du wirklich nicht am handy warst und die polizistin auch nur wirklich das was sie auch wahrgenommen hat schildern wird dann stehst du auch ziemlich gut dar.

Wenn sie zu zweit aussagen hast Du kaum eine Chance.

Wenn es nur einer/eine gesehen hat kannst Du Dich vielleicht mit einem Rechtsverdreher herauswinden.