Datennutzungwarnung und Rechnungszyklus was soll das heißen (Samsunghandy)?

2 Antworten

Das ist vom Handy selber,in den Einstellungen kannst Du einstellen wie viel Datenvolumen Du im Monat hast,und festlegen ab welchem Stand Du diese Warnung bekommst,so sieht es auf meinem Tablet aus

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone)

Sims066
Beitragsersteller

Achsoo.. dachte ich muss jetzt jeden Monat irgendwas bezahlen🤦🏻‍♀️

andie61  18.12.2019, 23:13
@Sims066

Nee,das ist nur für Dich damit Du einen Überblick über Deine Datennutzung hast

Sammy3456  07.04.2020, 09:29
@andie61

Hallo ich aber dasselbe aber kein Tarif oder Vertrag ich habe einfach Datenvolumen habe ich das jetzt jeden monat kostenlos?

andie61  07.04.2020, 09:50
@Sammy3456

Das errechnet das Handy und ist immer kostenlos, das kann aber vom tatsächlichen Datenverbrauch etwas abweichen.

Hallo ich bin in der nacht aufgewacht und hatte auf einmal Datenvolumen obwohl ich noch nicht mal ein Tarif habe ich habe nur die o2 und dann habe ich eine datennutzungswarnung bekommen und irgendwas mit rechnungszyklus ich habe voll Panik das ich was bezahlen muss deswegen wollte ich fragen

Ob ich was bezahlen muss? LG und bleibt alle gesund

andie61  07.04.2020, 10:41

Es gibt hier auch andere User denen bei Akditalk nun das Internet freigeschaltet wurde obwohl kein Guthaben mehr auf der Karte ist, offenbar ist das eine weitere Maßnahme beider Anbieter um allen wegen Corona die Möglichkeit zu bieten mobiles Internet zu nutzen, es werden da keine Kosten auf Dich zukommen, Gruss andie

andie61  07.04.2020, 09:52

Was für eine O2 Simkarte hast Du, und hattest Du die mobilen Daten ausgestellt?