Handy als Internetzugang im WLAN-Netzwerk?

1 Antwort

Hallo Moya,

wenn du ein Netzwerk hast, welches nicht internetfähig ist, warum verbindest du dann nicht über den Hotspot deines Handys den PC direkt damit um das Internet zu nutzen? Wenn du den AP mit deinem Handy verbindest, damit dieses als Router fungiert, hättest du den selben Effekt auf Umwegen, was sich mir nicht ganz ergibt.

Gibt es einen Grund warum du überhaupt einen AP hast?

Moya1
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Hallo, ich benötige das Netzwerk, weil mein GPS, Radar, Autopilot und noch weitere Geräte über WLAN mit meinem Rechner verbunden sind. Wenn ich das Handy als AP benutzen würde, dann würde gar nichts mehr funktionieren, wenn ich das Handy nicht dabei habe, oder es nicht betriebsbereit ist. Die Geräte kommunizieren auch über WLAN zusammen. Ich muss jedes Mal das WLAN Netzwerk wechseln, wenn ich Internet brauche.