Huawei P6 - Akku immer 100%?
Hallo, ich bin neu hier ... Bei Google habe ich leider keine Hilfe gefunden ...
Also ... ich habe ein Huawei P6 (seit 2,5 Jahren). Das Handy zeigt immer 100% Akku an. Selbst nach 2 Stunden spielen steht dort 100%. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie das Handy reagiert. 1. Das Handy geht schlagartig aus. 2. Der Akku zeigt im sekundentakt 33%, 21%, 15% und dann ist das Handy aus. 3. Die Akkuanzeige zeigt plötzlich den korrekten Akkustand an. In diesem Fall funktioniert die Akkustandsanzeige etwa 1 bis 2 Tage und dann folgen tagelang Punkt 1 oder 2.
Der Akkustand in den Einstellungen entspricht immer der Anzeige oben rechts im Handy.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ...
Vielen Dank vorab! :-)
3 Antworten
In diesem Fall ist der Akku mit sicherheit kaputt
Kann daran liegen dass der akku mitlerweile so kaputt ist dass die siftware gar keine richtigen infirmationen mehr bekommt
Oder die software hat bei einem update einen bug das der akkustatus nicht korrekt angezeit wird
Tippe aber aufgrund des alters und dem hin und wieder doch funktionierenden status auf die erste möglichkeit
Also einfach akku tauschen lassen oder gleich neues handy besorgen liegt an dir was du lieber möchtest :D
vielen Dank :-)
Ich hatte gehofft, dass dies nicht der Fall ist aber wenn es so ist ist es so ;-)
Habe Reparaturservice vor Ort gegoogelt und werde mir mal Infos hinsichtlich der Reparaturkosten einholen.
Danke nochmal :-)