Handy Akku? GLK?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wer für GLK die Akkus baut, Samsung baut sie auch nicht selbst.

Alle Firmen verkaufen Akkus mir ungefährer Kapazität, Ob sie die Spitzenwerte, Mindestwerte oder Durchschnittswerte drauf schreiben bleibt ihnen Überlassen. Du kannst nur nach Erfahrungen Googeln die aber jeweils für Einzelakkus gelten. Bei "guten" Firmen kannst rechnen dass 90% der Akkus gut sind, bei schlechten Firmen dass nur 50% der Akkus gut sind.

Grundsätzlich ist es egal wie viele mAh ein Akku hat, die Spannung muss stimmen und die ist bei allen LiIo Akkus gleich. Ist wie bei gleich hohen Töpfen mit unterschiedlichem Durchmesser. Der Wasserdruck ist gleich aber aus dem größeren kannst länger Wasser entnehmen.

Nach GLK-Akkus kannst du selber googlen, da wirst du Erfahrungsberichte finden.

Die geringfügig höhere Kapazität würde ich nicht ernst nehmen. Zaubern kann der Hersteller auch nicht. Ich behaupte einfach mal, dass die Angabe nicht stimmt. Draufschreiben kann man schliesslich, was man will.

Anonym989
Beitragsersteller

Das ist ja egal.. ob das stimmt oder nicht...... das war jetzt eigentlich keine einzige Antwort auf meine Fragen xD......

ronnyarmin  28.05.2017, 20:32
@Anonym989

Laut deiner Frage 2 interessiert dich die Kapazität sehr wohl.

Erfhrungen mit GLK oder anderen Firmen kannst du ergoogeln. Warum soll hier jemand deine Arbeit machen?

Ich empfehle den Originalakku. Was spricht dagegen?

Anonym989
Beitragsersteller

hää... nein.. ich habe nur gefragt ob es probleme der instabilität des handys gibt... wenn man eine akku mit höherer mah kauft als es normalerweiße besitzt. und dann hab ich nach leute gefragt die selbst schon einen glk akku hatten und mir aus ihrer sicht ein Fatzit schreiben können... gegoogelt hab ich schon danke... wäre vermutlich meine letzte option gewesen (ironie) weil ich dort keine für mich gute rezession gefunden habe... hab ich eben hier die Frage gestellt.... und auf eine aufschlussreiche Antwort gehofft....

ronnyarmin  28.05.2017, 20:50
@Anonym989

Eine höhere Kapazität ist kein Problem. Allerdings, und da komme ich wieder auf meine Antwort zurück, ist zweifelhaft, dass diese Angabe richtig ist.

Anonym989
Beitragsersteller

wieso ist die Angabe zweifelhaft ? 🤔

ronnyarmin  29.05.2017, 16:54
@Anonym989

Weil sie für den Käufer nicht nachprüfbar ist, und eine angeblich höhere Kapazität als Kaufargument angesehen wird.

Ich bezweifel die Angabe, weil a) gerne gelogen wird, und b) unlogisch ist, dass zwei Akkus, die die gleiche Technlogie nutzen, unterschiedliche Kapazitäten haben sollen.

Anonym989
Beitragsersteller

kann man die akku kapazität irgendwie prüfen ?

ronnyarmin  29.05.2017, 16:52
@Anonym989

Kann man: Den Akku mit einem definierten Strom entladen und die Zeit messen, die er bis zum Erreichen der Entladeschlussspanung benötigt.

Ich würde von diesem Hersteller abraten, habe dort einen Akku für mein iPhone 6s gekauft, Akku kam an sah recht hochwertig aus. Nach dem Einbau entpuppt sich der Akku als Mogelpackung er hat nur 81% Leistung wie angegeben bei unter 20% fängt der Handy an zu spinnen friert ein oder ruckelt stark, Tonausgabe über Klinke geht nicht mehr, mit dem alten Akku keine Probleme gehabt.

GLK reagiert tagelang nicht auf Mails, erst nach einschalten von Ebay soll der Akku zurück gesendet werden ohne das eine Ersatzlieferung gemacht wird, (benötige das Handy Beruflich) andere Anbieter senden Ersatz raus und der Alte Akku wird zurück gesendet.

Volkerer  06.04.2021, 17:07

Was hat der Akku mit dem Klinkenanschluss am Hut? Ich vermute einen fehlerhaften Zusammebau nach dem Akkutausch. Das würde auch das Ruckeln und eigenständige Ausschalten erklären.

Nutze selber einen Akku von GLK und bin vollstens zufrieden. Akku entlädt sich gleichmäßig bis 0% bevor es aus geht und hat eibe top Laufzeit. Kapazität wurde mit einem USB Tester gemessen. Alles Top!