Handy akku?

1 Antwort

Punkte (.) und Komma (,) würden enorm helfen deine Frage zu verstehen.

Sei‘s drum. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat deine Akku-Anzeige ein Eigenleben.

Oft hilft hier eine Kalibrierung.

Hier eine Anleitung von Heise.de

  1. Entladen Sie Ihren Akku erst einmal so weit, bis das Smartphone sich ausschaltet. Schließen Sie es danach an eine Stromquelle und lassen Sie es ohne Unterbrechung komplett aufladen. Am besten eine Stunde länger, als eigentlich nötig.
  2. Nun entladen Sie den Akku wieder komplett. Am schnellsten geht das, wenn Sie 4K-Video-Aufnahmen mit Ihrer Kamera machen oder 3D-Spiele spielen.
  3. Nachdem sich Ihr iPhone abgeschaltet hat, lassen Sie es eine Weile liegen, um sicherzustellen, dass der Akku wirklich entladen ist. Zu lange sollte der Akku aber auch nicht ohne Ladung bleiben, damit er nicht dauerhaft beschädigt wird. Lassen Sie das iPhone also am besten nicht über Tage mit komplett leerem Akku liegen.
  4. Anschließend können Sie Ihr iPhone wieder laden. Der Akku ist nun kalibriert und sollte anschließend wieder zuverlässig arbeiten.
  5. Nutzen Sie das iPhone einige Tage und beobachten Sie, ob der Akku wieder zuverlässiger funktioniert. Hat die Kalibrierung nicht den gewünschten Effekt gebracht, ist der Akku womöglich leider doch kaputt und muss getauscht werden. Wenden Sie sich dazu am besten an einen geeigneten Reparatur-Service.
Woher ich das weiß:Recherche