Ist es schädlich für das Handy Akku,wenn der „Aufladekopf“ von einer anderen Marke ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast du das denn her? Also ich verfolge das Thema Smartphones seit Jahrzehnten, mein jetziges ist auch definitiv nicht mein erstes, auch lade ich, USB-C sei Dank, mit dem Kabel, was gerade verfügbar ist, dennoch nie irgendwelche Auswirkungen feststellen können, also zumindest nicht im negativen Sinne. Das einzige womit du aber rechnen musst, ist die Tatsache, dass das Laden eben etwas langsamer ist und entsprechend länger dauert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets

Goldie097
Beitragsersteller

Also das Kabel ist ein originales iPhone Ladekabel das ich mit meinem Handy zusammen gekauft hatte . Meine beste Freundin hat sich aber den Stecker gestern unter den Nagel gerissen und ist jetzt erstmal im Urlaub und aus meiner Familie haben alle nur Android . Dementsprechend hab ich jetzt ein android Stecker mit meinem iPhone Kabel verbunden und es hat auch funktioniert aber ich hatte irgendwie Angst das mir da nachts was um die Ohren fliegt 😂

Ihazz  05.06.2024, 18:23
@Goldie097

Nee, da sollte echt nichts schief gehen oder passieren, es sei denn, der Adapter bzw Stecker ist kaputt, dann ja, sonst aber eigentlich nicht

Goldie097
Beitragsersteller
@Ihazz

Was wäre wenn ich so einen „großen“ Stecker nehme von meinem MacBook ? Also für mein Handy ?

Ihazz  05.06.2024, 18:36
@Goldie097

Puhh, hab ich nie probiert, kann ich dir nicht sagen

Goldie097
Beitragsersteller
@Ihazz

Alles klar kein Ding danke trotzdem 🙏

Das ist das schöne an Normen. Es passt alles zusammen egal wer es hergestellt hat.

Goldie097
Beitragsersteller

dankeee

Das ist vollkommen egal. Solange der Stecker passt, kannst du das Kabel nutzen.

Goldie097
Beitragsersteller

Ok danke