Handy abzocke durch drittanbieter?

3 Antworten

Dein Simkarten-Anbieter ist für die Nutzung deines Handys nicht verantwortlich. Du musst bei dem Drittanbieter das Abo selber wieder stornieren. Um einen weiteren Guthabenverlust zu vermeiden, kann die Hotline eine Drittanbietersperre einrichten. Das gilt dann aber erst danach, die 75 Euro musst du bei dem Drittanbieter einfordern, aber ein meistens nötiger Rechtsanwalt wird teurer sein.

Dein Handyanbieter hat damit ja auch nichts zu tun, du hast irgendein ABO online abgeschlossen das über deine Handyrechnung läuft. Kündige vbei diesen 3.Anbieter das ABO wieder und laß dir von deinen Anbieter eine
Drittanbietersperre verpassen

kevin1905  01.01.2016, 14:54

Dein Handyanbieter hat damit ja auch nichts zu tun

Für alles, das ich als Unternehmer auf eine Rechnung an Kunde A schreibe, bin ich ALLEINE für verantwortlich und haftbar zu machen. Irgendwelche Verträge die ich mit Drittanbieter B schließe tangieren, Kunde A nicht. Google mal Verträge zu Lasten Dritter.

Du hast irgendein ABO online abgeschlossen

Um online - auch mit dem Handy - wirksam einen Vertrag zu schließen muss zwingend ein Button angeklickt werden auf dem "Jetzt kaufen" oder "jetzt kostenpflichtig bestellen" steht (§ 312j BGB). Fehlt der Hinweis auf die Kostenpflicht, ist das Angebot grundsätzlich kostenlos.

Kündige vbei diesen 3.Anbieter das ABO wieder

Es gibt keinen wirksamen Vertrag der zu kündigen wäre, ferner bezweifle ich, dass es eine wirksame Widerrufsbelehrung gibt.

und laß dir von deinen Anbieter eine
Drittanbietersperre verpassen

Das einzige an deiner Antwort, das nicht falsch war.

axoni  01.01.2016, 15:00
@kevin1905

Woher willst du wissen das jetzt kaufen nicht angeklickt wurde mit Kostenanzeige? Die Seiten passen sich eigentlich der Rechtssprechung an wenn natürlich kein Preis ersichtlich war oder man scrollen musste um ihn zu sehen o.ä. ist der Vetrag in der Tat nicht zulässig

Ich wurde mit einer 88888 Nummer abgezock. Mein mobilanbieter hat mich an net-mobile und diese an Jojo-mobil verwiesen. Auf meiner Handyanrufliste stand tatsächlich diese Nummer und genau 1 Minute zuvor die Nummer "885047P88", 9 Sekunden verbunden. Hat mein Uralthandy eine Spur zu den Betrüger gespeichert? Mein Handy war an diesem Tag blockiert. Nach dem ich telefonisch von meinem Mobilfunkanbieter unfreundlich abgespeist wurde, ging ich in den Verkaufsshop und zeigte dort die Anrufliste mit der seltsamen Nummer.Dort hat man mir gleich, auf meinem Wunsch,eine Drittanbietersperre eingerichtet und geraten bei der Polizei eine Anzeige zu machen. Am nächsten Tag ging ich zur Polizei.Als ich dem Polizeibeamten meine Anrufliste zeigte, waren beide Nummern verschwunden.