hohe Handyrechnung durch gameforge etc.

3 Antworten

Er wäre nicht der 1. der "vergessen" hat das er irgendwas ingame gekauft hat oder ähnlich... einfach bei Gameforge nachfragen und die werden genau auflisten was er wann gekauft hat.

Entweder wurde der Vetrag deines Bruders für solche Zwecke missbraucht oder er lügt dich an. Dein Anbieter gibt normalerweise ziemlich präzise Auskunft über deine Ausgaben bei Drittanbietern, daher liegt das Problem eher an dem Vertragsnehmer. Schreib doch mal den Support von Gameforge an:

http://support.gameforge.com/?lang=de

Ansonsten kannst du mal das Smartphone deines Bruders nach Spielen durchsuchen und im Internet herausfinden, ob die was gekostet haben (können jedoch auch in-game käufe gewesen sein). Als letzten Schritt würde ich bei dem Mobilfunkanbieter (Vodafone, O2, etc.) die Bezahlung über den Vetrag deaktivieren.

ABER: Um mit dem Handy zu bezahlen (also über Vertrag) muss man erst eine TAN (Nummer zur Verifizierung) auf der jeweiligen Website eingeben, die dein Bruder per SMS bekommen haben müsste. Ohne diese Nummer können solche Bezahlungen gar nicht erst stattfinden.

Und auch bei In-Game Käufen, können diese über den Vertrag nur direkt bezahlt werden (heißt SIM muss drinnen stecken). Also ich würde die Aussage deines Bruders vorerst anzweifeln und versuchen, ihn zu einem Geständnis anzuregen.

Es muss nicht einmal direkt mit Apps oder Einkäufen innerhalb der Apps zusammenhängen. Gameforge ist allgemein ein großer Dienstleister für Mobile Bezahlsysteme. Auch manche Free2Play PC- und Browserspiele bieten die Möglichkeit über das Handy Bezahlungen für den Kauf zu leisten. Bezahlt wird schlicht mit Anruf oder SMS an eine entsprechende Nummer.