Ideen für Sachen zum Häkeln? (Alltag/Deko)?

7 Antworten

Wie wäre es mit einem Häkelbild?

Vielleicht von einem Fotos des zu Beschenkenden.

Ein Handtuch? Ich benutze immer die Schachenmayr Baby smiles lenja soft wolle… Oder du kannst auch einen Scrunchie häkeln. Hier wäre ein link https://youtu.be/NowMOxZqVZw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf es auch ein gehäkeltes Riff sein? Suche mal im Netz nach Bildern. Im Burda-Museum in BadenBaden und auf Föhr gibt es zwei solche "Satellitenriffe", die von den Schwestern Wertheim (Australien) mit vielen Helfern gestaltet wurden.

Ansonsten... Händihüllen, Ordnungskörbchen aus Kordel, Topflappen, Blumenampeln, Durchzugbremsen für Türspalte, Umhäkeln von Gegenständen, ...

EDIT fragt nach einer Tasche.

Schwer weil das was ich so jetzt überlege mit häkeln eig gar nich gemacht wird, also ich zb find so Gürtel richtig super aus Wollkrams, hab zb auch Bänder gewebt mit nem Brettchenwebrahmen, Seile wären eher was für Makrame.

Meine Mutter hat früher mal Barbiekleider gehäkelt, und auch Tischdecken, die hat wunderschöne Tischdecken teilweise mit nem winzigsten Häkelhaken und Goldfäden und Silberfäden gehäkelt zb

Auch sowas geht, was was keiner bisher gemacht hat;

dann würde mir ein Wandbild einfallen so in etwa wie ein Stickbild aber eben gehäkelt.

Was noch, vllt Borten, zum anbringem, was wäre nützlich sinnvoll und brauchbar und eher unüblich.

Armbänder gehäkelt is auch eher selten.

im bdsm Bereich gibts auch imemr wieder Bedarf nach allem möglichen zeugs was stabil halten muss.

Vllt wär auch da irgendne Idee bei, das is zum mindestens dann ausgefallerner und eher unnormal.

gibt ja auch gehäkelte Eierwärmer und sowas für Männer :D