Handwerker unbeaufsichtigt arbeiten lassen, okay?

7 Antworten

Ja, könnte ich und habe ich auch schon so gehandhabt.

Wenn Du Bedenken hast, kannst Du ja den Bereich per Video überwachen, wenn die Handwerker einwilligen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Hallo, grundsätzlich lasse ich keine Handwerker alleine in meiner Wohnung.

Solltest mit dem Vermieter sprechen, das du deinen Urlaub nicht verschieben kannst.

Wenn du keine Wertgegenstände in der Wohnung hast und nur dürftig eingerichtet bist, dann vielleicht ok?

Eventuell kannst du "wichtige" Zimmer einzeln abschließen. Grundsätzlich musst du wissen ob du deinem Vermieter und den von ihm angeheuerten Arbeitern vertrauen kannst.

ich nicht. niemals. wenn was weg kommt hast du keinen zeugen oder beweis.

Carliexy1981  13.08.2019, 08:32

Ich würde das nicht wollen, fremde Leute alleine im Haus

Theoretisch kein Problem.