handinnenfläche rot was ist die bedeutung?

4 Antworten

Hallo,

keine Sorge, die Handinnenfläche wird insgesamt sehr gut durchblutet, da in den Fingern und der Hand extrem viele Sinnesnerven (im Vergleich zum restlichen Körper) liegen um Dinge gut ertasten zu können.

Rigmein  04.11.2022, 09:01

Und auch bei dir ist dieser Gedanke völlig falsch. Du bist kein Arzt, wie kannst du es herunterspielen. Rote Handinnenfläche ist oft eher mit einer Organerkrankung verbunden. Wusstet du sicher nicht. wieso schreibt ihr nicht einfach ab zum Arzt... Einer in diesen Kommentaren hat das tatsächlich geschrieben. Einer. Aber ihr spielt es herunter . Verantworten könnt ihr das aber sicher nicht.

Drauf gelegen? Rote Beete geschält? Gerade aus dem Badezimmer nach einem heißen Bad gekommen? Die Hand geschrubbt? Was anderes mit der Hand geschrubbt? Ähemm...ich lass es mal lieber...

Rigmein  04.11.2022, 08:57

Was für ein Kommentar. Wusstest du das eine rote Handinnenfläche oft dann Auftritt, wenn du ein Leberproblem hast ? Oder ein Darmproblem? Und damit ist nicht Blähungen gemeint. Wahnsinn .

Keine, ausser das die Handinnenfläche aus welchen Gründen auch immer stärker durchblutet ist.

Rigmein  04.11.2022, 08:59

Falsch, rote Handinnenflächen haben immer eine organische Erkrankung im Hintergrund. Mensch lasst es doch, wenn ihr keine Ahnung habt. Oft steckt eine Lebererkrankung dahinter oder eine Darmerkrankung. Wie kann man sowas schreiben . Ihr seid doch keine Ärzte . Könnt ihr es verantworten, wenn die Person dann nicht zum Arzt geht und dann aber nicht behandelt wird und es dadurch schlimmer wird ? Nein sicher nicht.

Dass du den Filzstift zumachen solltest
(geh' zu nem Arzt)