Handgriff für Kamera Kaufen ja oder nein?

3 Antworten

Hallo

wenn man eine Kamera zum "arbeiten" braucht kauft man sich gleich ein "Arbeitsgerät" mit entsprechender Grösse/Volumen. Die X T200 ist eine superleichte/superkompakte Datschscreen Knipskamera daran ändert auch ein Handgriff nichts ausser das man die Kamera besser halten kann.

Bei Handgriffen geht es meist darum zusätzliche Akkupower verfügbar zu haben, eine einfache Hochkanthandhabung mit Hochkantauslöser zu haben und die Kamera mit grossen/schweren Optiken weniger Kopflastig zu bekommen. Schwere Kameras sind "Träger" und man verwackelt damit weniger

Denn meisten reicht aber eine L Schiene mit Arca Swiss Profil bzw inwischen sind ja Halbcages oder auch U udn Voll Cages der Modestandard um eine Knipserkamera Männerpratzentauglich zu bekommen und/oder professioneler aussehen zu lassen. Dazu noch etwas Patina mit Stahlwolle erzeugen und Modelbaulack für die Prise "Kampfeinsatzspuren"..

Immer diese "lohnt sich" Fragen. Lohnen tut sich nur was, wenn du Geld damit verdienst und den Betrag, den du investiert hast, nochmal rausbekommst. Also im Prinzip lohnt sich bei Kamerazubehör nichts, außer du arbeitest als Fotograf.

Für einen Neuling ist so ein Griff relativ unnötig. Vielleicht höchstens wenn du das Gefühl hast, die Kamera ist zu klein in deiner Hand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Vorschlag: Google doch einfach mal „fujifilm x t200 handgriff“. Dann kommen min 20 verschiedene Modelle und du kannst dir eins aussuchen.