Handgepäck oder Koffer?

4 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lill224
Beitragsersteller

Ok danke weil manche sachen sind halt echt teuer und will nicht das die weg geschmissen werden :)

Duschgel darf nur ins Handgepäck wenn es maximal 100 Milliliter sind.

Einen Rasierer im Handgepäck würde man normalerweise als gefährlichen Gegenstand bewerten und auch nicht durchlassen.

Also beides besser in den Koffer, den du aufgibst, packen.

Beides im Koffer.

Das Duschgel wurde mir damals im Handgepäck schon mal abgenommen, weil es zu groß war und ein Rasierer hat eine Klinge, die ausreicht, um andere im Flieger damit verletzen zu können.

Beim Duschgel gilt für das Handgepäck die 100 ml Regel.

Beim Rasierer keine Ahnung was die genaue Regel ist. Ich bin schon mehrere Male mit meinem Rasierer im Handgepäck geflogen und hatte keinerlei Probleme. Wohlgemerkt kein Systemrasierer sondern ganz oldschool ein Hobel mit eingespannter Klinge.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst pack ihn ins Aufgabegepäck.