Handgelenke beim schwimmen belastet?

2 Antworten

Ich gehe seit etwas 2 Monaten 1 x wöchentlich ins Thermalbad. Ich habe oft Schmerzen in den Schultern und in den Muskeln der Oberarme, dadurch auch eine schlechte Beweglichkeit bekommen. Da meine Muskeln immer mehr abbauen hab ich mir das Thermalbad mit seinen verschiedenen Becken und Themperaturen vorgenommen.
Ich schwimme gerne und im warmen Wasser kann ich auch meine Blockaden in den Muskeln lösen. Ich schwimme aber fast nur Rücken und kraule entspannt mit Ohren unter Wasser durchs "Unterwassermusik"Becken - bestimmt 20 Bahnen.

Danach habe ich oft Muskelkater in den Armen und der Brust. Eigentlich sollten die Schmerzen weggehen - ja gehen sie auch langsam - auch der Muskelkater ist nicht mehr dramatisch. Ich übertreibe es auch nicht mehr so, wie die ersten Male. Ich bezahle für 3 Stunden und nehme jedes Becken und Whirlpool u.ä. mit. Gehe jedoch oft schon nach gut 2 Stunden raus, da ich erschöpft bin und mich beim Anziehen und fertig machen nicht hetzen möchte. :-)

Es tut mir sehr gut mach endlich was Gutes für mich und werde dran bleiben. Warum hast Du in den Handgelenken Schmerzen - keine Ahnung - vielleicht hast Du die ersten Male das Wasser regelrecht "weggeschaufelt" und dabei immer die Handgelenke stark mitbewegt. Die Sehnen sind vielleicht ein wenig überstrapaziert worden :-). Ich denke das wird sich von Tag zu Tag wieder normalisieren.
Viel Spaß weiterhin beim Schwimmen und Entspannen !

Handgelenke beim schwimmen belastet?

Nein, eigentlich fast gar nicht.

5 Stunden geschwommen und habe dabei bestimmt 10 Bahnen geschwommen.

Für zehn Bahnen braucht man vielleicht eine Viertelstunde, wenn man sich viel Zeit lässt. Was hast du den Rest der Zeit getrieben?

weil ich viel schreibe und auch Montag wieder viele schwere Kisten schleppen muss.

Das hat bestimmt rein gar nichts mit den Handgelenken zu tun 🤦