Ist es zu viel wenn man jeden Tag schwimmen geht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht zu viel wenn man jeden tag schwimmen geht und es ist auch bedenkenlos

maxundmogli
Beitragsersteller

Ich befürchte es ist alleine für die Haut nicht gut

Und jeden Tag ist für mich zu viel ..

Laura381709  20.03.2024, 19:46
@maxundmogli

Das es für dich persönlich zu oft wäre versteh ich und mir wäre es auch zu oft, auch für die Haut ist es kein Problem und sonst kann man sie immer noch danach Eincremen

Kritiker24  26.03.2024, 06:45

Sry das stimmt so nicht, Google mal nach Schwimmerschulter. Viele Schwimmer bekommen auch später Probleme mit der Rotatorenmanschette. Auch als Hobbyschwimmer kann man Probleme mit der HWS bekommen weil die meisten (gerade die Damen) oft den Kopf über Wasser halten.

Wenn es ihr doch Spass macht...........Gesund ist es ausserdem. Man kann auch taegl. duschen:)).

Wenn sie Freude daran hat, spricht nichts dagegen. Du scheinst viele Vorurteile zu haben. Es gibt Midijobs, Teilzeitjobs, Frührente, usw. Manche Frauen, gerade aus der älteren Generation, sind auch nie arbeiten gegangen. Das war früher nicht üblich. Ein Tag hat viele Stunden. Da bleibt auch genug Zeit neben einem Beruf, täglich schwimmen zu gehen. Es ist wohl ein Hobby von ihr. Viele üben ihre Hobbys täglich aus.

Hautschädigend ist tägliches schwimmen oder duschen nicht. Lediglich die häufige Verwendung von Shampoo und Duschgel schädigt die Haut. Mit dem Wasser selbst, hat das nichts zu tun.

Das ist definitiv nicht zu viel. Warum auch? Schwimmen ist eine sehr gute Form der Bewegung! Man trainiert Muskeln und Ausdauer gleichermaßen, ohne dabei die Gelenke zu belasten. Somit gerade mit zunehmendem Alter eine sehr gesunderhaltende Sportart und definitiv kein Fehler der Dame, das täglich zu machen. Gib doch einfach zu, dass diese Disziplin bei ihr dich beeindruckt :).

Kritiker24  26.03.2024, 06:49

Sry das stimmt so nicht, Google mal nach Schwimmerschulter. Viele Schwimmer bekommen auch später Probleme mit der Rotatorenmanschette. Auch als Hobbyschwimmer kann man Probleme mit der HWS bekommen, weil die meisten (gerade die Damen) oft den Kopf über Wasser halten. Auch Brustschwimmen ist für Personen mit Knieproblemen nicht empfehlenswert.

Hey, an sich ist Schwimmen schon ziemlich schonend was Gelenke, Muskeln und Sehnen betrifft ABER die Dosis macht das Gift. Google einfach mal Schwimmerschulter, viele Schwimmer bekommen auch Probleme mit der Rotatorenmanschette. Hobbyschwimmer zb. welche den Kopf ständig über Wasser halten bekommen Probleme mit der HWS.

Gehe seit fast 10 Jahren ca. 6x die Woche Schwimmen fast immer Kraul, meine Schulter ist schon ziemlich verschlissen dadurch. (Ärztlich bestätigt)

Tägliches Duschen ist jetzt nicht so schlimm, es kann zwar Haut und Haar austrocknen aber mit Badekappe und späteres eincremen kein Problem.

Respekt an die Schwimmerin…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beherrsche alle Schwimmstile schon seit über 10 Jahren.