Handgelenk Schmerzen während liegestütze?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann vielleicht daran liegen das du dein Handgelenk zu sehr belastet hast und das halt dann einfach nicht mehr mitmacht... ich würde einfach empfehlen nicht weiter zu machen denn du kannst dadurch auch was schlimmeres bekommen

Pause mit Liegestützen machen, wenn der Schmerz unnormal lange anhält den Arzt besuchen.

Danach die Liegestützen entweder mit kleinen Kurzhanteln zum stützen oder auf den Fäusten weitermachen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Hobby

Mach einfach Fäuste und stelle die mit den Knöcheln auf den Boden. Schont die Handgelenke und bringt noch einen besseren Effekt.

Ist vielleicht auch ungewohnt und auf eine andere Art unangenehm, aber besser als die Handflächen auf den Boden zu legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles normal! Mach dir keine Sorgen, wie schon gesagt wurde, kannst du einf. Fäuste ballen...

Handgelenk untersuchen lassen, die Schmerzen sind in der Regel nicht normal