Handgelenke tun extrem weh?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich muss dir noch ein Paar Fragen stellen, um zu sehen, ob du nicht vielleicht selbst drauf kommst, wieso das so schrecklich wehtut. Oder wir finden zusammen eine Lösung

1. Hast du im Fitness Studio schwere Gewichte gehebt? Waren dabei deine Hände gedreht oder in einer komischen Position?

2. Waren deine Hände generell öfters in einer Fehlstellung

3. Bist du letztens gestürzt?

Jew01
Beitragsersteller

Also ich hebe schwere Gewichte wie z.B: Biceps Curls 20 kg oder Benchpress 70kg...

Ich achte dabei aber auf die Form.

Ich mache aber auch Liegestütze mit Fingern Fäusten und Handaußenfläche vllt deswegen.

Gestürzt bin ich nicht.

Philip716  05.09.2024, 14:02
@Jew01

Oh ja. Das kann sein.

Wenn liegestütze gemacht werden, dann nur mit der Handfläche.

Man sollte wenn möglich, beim Gewichte heben auf eines achten.

Sagen wir, du kannst 10 mal 80KG drücken. 40kg ist zwar schwer, aber deine komfortable Zone. Dann solltest du bei 20kg bleiben.

Viele machen den Fehler immer und immer mehr Gewicht auf die Stange zu packen. Bauen Muskeln auf, die komplett undefiniert sind und sie eher behindern als fitt machen.

Trainiere lieber mit weniger Gewicht, dafür etwas länger und öfter drücken.

Dadurch bleiben die Schäden in den Muskeln minimal und er kann sich "verfeinern" stell dir vor, wie kommt es, dass Leute mit dünneren Armen, Menschen mit richtigen Kloppern an Arm im Armdrücken besiegen?

Auf jeden Fall. Liegestütze nur mit der Handfläche. Nicht mit Faus, Fingern oder seite oder mit Hüpfen und Klatschen. Hände auf den boden mit der Fläche.

Jew01
Beitragsersteller
@Philip716

Ok danke, hat mir sehr geholfen!

ich würde mal DMSO draufkippen
aber unbedingt die 10 regeln mit DMSO bechten!

gefärliches potentes zeug!

najah kann vieles sein
vlt ist dein bindegewebe nicht elastisch genug wegen mangelndem magnesium oder schwefel (DMSO ist eine schwefelverbindung)

Jew01
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob das was damit zutun hat aber meine Hände sind ziemlich beweglich.

Janky6  05.09.2024, 14:13
@Jew01

also ich bin mal vvom trampolin gefallen und hatte seitdem 8 jahre nackenschmerzen
dmso hatt das geheilt auf 1 mal

Philip716  05.09.2024, 13:54

Hoffen wir mal nicht 😭

Auf jeden Fall keine Belastung drauf, kein Fitnessstudio und Fahrradfahren wäre auch bedenklich,wenn du im Fußball Torwart bist ist ja eh klar 😂. Dein Körper braucht unbedingt Ruhe, Schlaf, am besten igendwelche Cremes wie Arnika Creme oder so und am besten einen Arzt der mal drüber guckt.

Jew01
Beitragsersteller

Ich bin Stürmer.

Klar ruhe ich mich aus.👍