Handflächen Jucken und haben komische Punkte?

Singuli  13.08.2024, 20:01

Ist das sonst noch wo an der anderen Hand auch an den Füßen am Mund oder sonst wo?

Taehyungv0
Beitragsersteller

Nur Handflächen und immer so überm Tag verteilt wird es weniger und mal mehr

4 Antworten

Das sind Hitzepickel. Die entstehen bei größerer Wärme, weil man dann mehr schwitzt. Sind die Öffnungen der Schweißdrüsen aber nicht frei, weil die Hornhaut zu dick ist, dann bilden sich diese Wasserbläschen unter der Lederhaut, - wenn die sich sogar entzünden, werden sie rot.

Abhilfe gibt es durch ein (oder mehrmaliges) Peeling der Haut. Versuche mit einem Bimsstein die Haut ganz vorsichtig abzuschaben. Kannst auch Heilerde nehmen, etwas in die angefeuchtete Haut der Hand geben und dann so typische Waschbewegungen machen. Nur statt der Seife eben mit Heilerde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage mal hier falls du Facebook hast. Es gab da erst einen ähnlichen Fall. Ich persönlich finde die Gruppe sehr hilfreich

Bild zum Beitrag

 - (Hand, jucken)

Könnte ne Allergie sein.

Seife oder Silikon könnten ein Auslöser sein.

Gehe am besten Mal zum Dermatologen. Der könnte da Mal paar Tests machen wenn es schon öfters auftrat.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Also mir als Leihe fallen da z.B einen Kontakt Ekzem ein oder vielleicht eine Sonnenallergie oder etwas anderes mit dem du in Berührung gekommen bist wenn es nicht an beiden Händen gleichzeitig ist.