Handelt es sich um Fake Ohrringe?

6 Antworten

Auf eine Bild kann man das nicht erkennen aber schon die Aussage der Verkäuferin zeigt, dass es kein Chanel Schmuck ist.

Normalerweise gibt es ein Zertifikat dazu, das hat sie sicher nicht aber das ist auch nicht nötig. Es ist sicher Fakeschmuck.

Wirst du merken, wenn du dicke Ohren bekommst, weil es dann nicht aus Silber ist.

Würde davon die Finger lassen und lieber offiziell kaufen ;) bei sowas geht man immer den falschen Weg ein auf Ebay.

Wenn die Verkäuferin so antwortet, dann solltest du die Finger davon lassen. Wenn sie kein Zertifikat vorlegen kann, handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Fake. Und selbst wenn nicht, ohne Zertifikat würde ich dir nicht anraten sie zu kaufen.

Kannst du sie anfassen? Und wenn du sie dir ins Auge steckst, tut es dann weh? Wenn ja, dann sind sie zuerst einmal echte Teile und keine Hologramme.

Was verstehst du unter Fake? Kein Fachmann kann dir über Bilder irgendeine Echtheit bestätigen. Zudem ist unklar, was du genau wissen möchtest.

Nimm die Teile und bringe sie zum Juwelier. Der kann dir zumindest sagen, ob das echte Steine sind oder nur Glas.

vanillaxoxo  10.03.2019, 18:20

Ist schwierig sich dem Schmuck ins Auge zu stecken wenn man nur Bilder davon hat....

chanfan  10.03.2019, 18:21
@vanillaxoxo

Der Fragesteller wird doch die Bilder von den Ohrringen gemacht haben oder denkst du nicht?

vanillaxoxo  10.03.2019, 18:23
@chanfan

Das habe ich gesagt, ja. Liest du eigentlich bevor du antwortest oder kommentierst?

chanfan  10.03.2019, 18:28
@vanillaxoxo

Ich kann dir gerade nicht folgen. Aber muss ich das können? Ich denke nicht.

Ich würd die Finger davon lassen oder maximal nen Preis zahlen, den ein Fake Dir wert ist.

'weiss selber nicht' ist eine der beliebtesten Ausreden für Fake.