Handelsfachwirt! Karriereperspektiven?

2 Antworten

Hallo also der Handelsfachwirt ist im mittleren Management angesiedelt da kommt es natürlich auf die Größe des Unternehmens an. Nehmen wir Müller könnte das die Filialenleitung sein. Auch Bezirksleitung wäre denkbar. Durch harte Arbeit und Überzeugung der vorgesetzten kann man immer weiter kommen. Ich selbst mache momentan meinen Betriebswirt und kenne eine handelsfachwirtin von Roller dort wirst du zuerst Abteilungsleiter und nach 2 Jahren bekommst du eine Filiale

Naja, nun schaff erstmal den Fachwirt ! So einfach ist der gar nicht !!!!! Bei uns haben es 15 durchgehalten bis zur Prüfung und nur ich und ein Kollege haben es geschafft ! ... Da wird man nachdenklich, oder ? Und an Filialleitung brauchst erstmal nicht zu denken, lerne lieber und schaff erstmal die Prüfung :-) !!!!