Handeln Menschen aus Angst vor KRIEG irrational, wollen nicht mehr arbeiten oder nicht mehr das Klima schützen und lieber jetzt leben und alles konsumieren?

1 Antwort

Was für eine dumme Frage...

Menschen, die von Krieg betroffen sind, haben ganz andere Probleme als den Klimawandel!

Zivilisten werden getötet, Häuser bombardiert, Streubomben eingesetzt, Lebensmittel, Rationen, Hygieneartikel, Geld und vieles mehr wird knapp.

Sich in solchen Zeiten Sorgen um den Klimaschutz oder den eigenen Arbeitsplatz zu machen, wäre irrational. Das eigene Leben ist mehr wert. Es nützt auch niemandem etwas, wenn er unterwegs von einer Rakete getroffen wird, wenn die Stadt umzingelt wird, wenn er als Geisel oder Kriegsgefangener genommen wird, wenn er für Geld arbeitet, das durch die Inflation schneller an Wert verliert, als er es ausgeben kann, oder wenn die ganze Stadt um ihn herum dem Erdboden gleichgemacht wird!

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!